Zukunft der hybriden IT mit SCALCOM und Hewlett Packard Enterprise
Die Zukunft der IT ist hybrid. Eine Kombination aus lokalen Ressourcen und Cloud-basierten Plattformen sollen den Arbeitsplatz von morgen noch flexibler und effizienter gestalten. In unserem Blog-Artikel klären wir Sie darüber auf, was Hybrid-IT ist, welche Vorteile Sie für Ihr Unternehmen erlangen können und wie wir von SCALCOM Ihnen dabei helfen können.
Was ist Hybrid-IT?
Die Hybrid-IT kombiniert Ihr lokales Rechenzentrum mit Private und/oder Public Clouds. Das bedeutet Ihre lokale Intelligenz, das Wissen und Ihre Anwendungen werden auf eine Cloud übertragen, damit Sie Ihre Ressourcen standortunabhängig jederzeit abrufen können. Das Rechenzentrum vor Ort bleibt bestehen, um geschäftskritische Anwendungen und ähnliche zu betreuen. Kostenbedingt kann nicht jede Anwendung in die Cloud übertragen werden und komplexe IT-Prozesse bleiben zum Teil in Ihrem Rechenzentrum bestehen.
Warum benötigt Ihr Unternehmen Hybrid-Computing?
Die Hybrid-IT-Lösung ist mittlerweile untrennbar mit der Enterprise-Computing verknüpft. Durch die hybride Lösung werden Ressourcen zentral zugänglich, die Workloads und Prozesse optimiert, Kosten verwaltet und ein optimaler ROI erzielt. Das geschieht, während die On-Premise-Lösung bestehen bleibt. Um dies erfolgreich zu gewährleisten, muss in Ihrem Unternehmen ein effektives Betriebsmodell vorhanden sein.
Die Schwerpunkte der Hybrid-IT liegen vor allem bei der einfachen Bereitstellung von Servern und Anwendungen. Die Verwaltung Ihrer Ressourcen bleibt jedoch für den Endbenutzer unsichtbar und schafft dadurch ein einfaches Handling im Arbeitsablauf. Zusätzlich werden durch die höchstmöglichen Standards die Sicherheit für die Daten und Infrastrukturen bereitgestellt.
Welche Vorteile hat Hybrid-IT?
Wie wir als SCALCOM Ihnen dabei helfen können:
Sie haben Fragen?
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Thorsten Kammer
Produktmanager