Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Sie kontaktieren.
Zur Rücksendung von Ware benötigen Sie eine RMA-Nummer: Die Erteilung einer RMA-Nummer berechtigt nicht automatisch zum Erhalt einer Gutschrift. Sie dient dazu, die Ware zur Überprüfung einzusenden. Nur mit der RMA-Nummer können Ihre Produkte identifiziert werden. Deshalb muss diese in der Adresse vermerkt sein. Andernfalls wird die Annahme der Ware abgelehnt. Die Rücksendung muss innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der RMA-Nummer erfolgen. Nach dieser Frist erlischt die RMA-Nummer.Rücksendungen zur Gutschrift: Defekte Ware berechtigt nicht zur Rücksendung zur Gutschrift. Sollten wir einer Rücksendung zur Gutschrift aus Kulanzgründen zustimmen, erhalten Sie eine RMA-Nummer zur Rücksendung der Ware. Nachdem wir die eingesandten Produkte sorgfältig geprüft haben, erhalten Sie entweder eine Gutschrift oder wir werden uns mit Ihnen bezüglich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung setzen. Wiedereinlagerungsgebühr: Wir behalten uns vor, eine Wiedereinlagerungsgebühr bis zu 30% (mindestens 50,- Euro) des Rechnungsbetrages einzubehalten. Wenn eine Rücklagerung nicht möglich sein sollte, behalten wir uns vor, die reklamierte Ware an Sie zu retournieren.Eine Rücknahme von Ware ohne Originalkarton, oder wenn dieser geöffnet, beschädigt, beklebt oder beschriftet ist, bzw. bei fehlender Software, Hardware oder Handbüchern, ist nicht möglich. Bewahren Sie deshalb immer den Originalkarton auf und verwenden Sie bei Rücksendungen immer eine Umverpackung.DOA/Austausch defekter Produkte: Bei Lieferung defekter Waren kann ein Austausch nur erfolgen, sofern das Rechnungsdatum nicht älter als 30 Tage ist und das defekte Produkt vorher zur Überprüfung eingesandt wurde. Danach tritt die übliche Garantiereparatur in Kraft. Bei Einsendung von Produkten, die nicht defekt sind, behält sich SCALCOM das Recht vor, eine Überprüfungspauschale von € 50,- in Rechnung zu stellen. Auch DOA-Rücksendungen müssen die gleichen Kriterien wie Rücksendungen zur Gutschrift erfüllen.Rücksendungen zur Reparatur innerhalb der Garantiezeit: beachten Sie bitte die Hinweise, die wir Ihnen mit der RMA-Nummer mitteilen. Defekte Ware berechtigt nicht zur Gutschrift oder zum Austausch. Die jeweiligen Hersteller behalten sich das Recht zur Reparatur vor. Jegliches Zubehör (Kabel, Handbücher, etc.) muss vor der Rücksendung entnommen werden. Bei Einsendung von Produkten, die nicht defekt sind, behält sich SCALCOM das Recht vor, eine Überprüfungspauschale von € 50,- in Rechnung zu stellen. Rücksendungen zur Reparatur außerhalb der Garantiezeit: beachten Sie bitte die Hinweise, die wir Ihnen mit der RMA-Nummer mitteilen. Defekte Ware berechtigt nicht zur Gutschrift oder zum Austausch. Die jeweiligen Hersteller behalten sich das Recht zur Reparatur vor. Bei kostenpflichtigen Reparaturen erhalten Sie von uns vorab ein Reparaturangebot. Nach Ihrer schriftlicher Bestätigung erhalten Sie von uns die RMA-Nummer zur Einsendung der Ware. Jegliches Zubehör (Kabel, Handbücher, etc.) muss vorher entnommen werden. Bei Einsendung von Produkten, die nicht defekt sind, behält sich SCALCOM das Recht vor, eine Überprüfungspauschale von € 50,- in Rechnung zu stellen. Je nach Hersteller kann die Reparaturdauer bis zu 8 Wochen betragen.Sollte ein defektes Gerät nicht von SCALCOM bezogen sein, behalten wir uns die Berechnung einer Bearbeitungs-Gebühr vor. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fa. SCALCOM werden anerkannt. * Pflichtfelder ** dead on arrival - Gerät wurde bereits defekt geliefert; gültig innerhalb von 30 Tagen ab Lieferscheindatum Selbstverständlich werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.